Schlagzeug

Einfach besonders!

Ja, das sind sie alle, unsere Musiker. Jeder irgendwie ganz speziell auf seine Art und Weise! Doch eines haben sie alle gemeinsam: Ihre Abhängigkeit von der Basis, dem Kern, dem Herzen…

Was wären die Krümel ohne ihren Kuchen, die Fransen ohne Teppich, die Brandung ohne Fels, die Suppe ohne Salz, die Kerzen ohne Docht? Sprich der Motor, der sie alle antreibt, als Gruppe zusammenhält, bei Bedarf zur Ruhe bringt, ihnen Sicherheit bietet, jemanden auf den  sie sich verlassen können, der sie nie im Stich lässt, sie den Herzgrundschlag spüren lässt? Ohne den sie alle gnadenlos im Rausch der Geschwindigkeit verloren wären?

DAS SCHLAGZEUG!!!

Und nicht nur die besagten inneren Werte stimmen, auch das äußere Erscheinungsbild ist einfach umwerfend. Für alle anderen Instrumente ein absolutes, unerreichbares Vorbild: Schwarz glänzend lackiert, edel verchromt und teilvergoldet. Die klaren Formen bestechen durch ihre schlichte Eleganz!

Und auch die Percussioninstrumente, die das Schlagzeug anhimmeln und immer untertänigst zuspielen, wie Groupies ihm nacheifern, machen dieses Instrument zur absoluten Nummer 1.

Daher ergibt sich von selbst, dass es nicht jedem vergönnt ist, auf ihm spielen zu dürfen. Kein Musiker muss so vielseitig, rhythmusstark, jung, dynamisch, geschmeidig und gutaussehend sein, wie das Schlagzeug selbst. Es bedarf einer diversen Leichtigkeit, einer gewissen Stärke und einer ebenso unfassbaren Eleganz am Instrument. Bis in die letzte Zuschauerreihe muss die absolute Körperbeherrschung erkennbar sein.

Und damit kommen wir ins Spiel und das im wahrsten Sinne des Wortes!

DIE SCHLAGZEUGER!!!